Jugendmitwirkung in Zwickau – Beitrag bei Radio Zwickau

Jugendparlamente und Jugendmitwirkung ist ein Thema, welches den Kreisschülerrat Zwickau seit langer Zeit beschäftigt. Dabei geht es uns darum, das politische Interesse, vor allem von Schülern und Jugendlichen, zu wecken.

Derzeit gibt es zum Thema Jugendparlament/Jugendbeirat einen Änderungsantrag, der in einem Ausschuss zur Debatte steht.

Wir sind gespannt wie sich dieses Thema in den nächsten Monaten in das Stadtbild einpasst. Vor allem im Hinblick auf die Oberbürgermeisterwahlen am 07. Juni 2015.

Wir werden alles geben um euch auf dem neusten Stand zu halten.

Und hier noch einmal ein Nachtrag des Radiointerview von Valentin Schubert, unseres derzeitigen Vorsitzenden und Raik Bartnik bei Radio Zwickau.

Wenn Ihr Interesse am Zwickauer Jugendparlament habt und an diesem Projekt mitwirken möchtet, dann schreibt uns einfach eine Email an info@ksr-zwickau.de oder schreibt uns eine Nachricht auf unsere Facebookseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.