Vorstandssitzung und Eröffnungsveranstaltung

Am 18. April traf sich der Vorstand zur nunmehr 8. Vorstandssitzung. Da Alexander nun auch zum Team gehört teilten wir die Schulpaten neu auf. Weiterhin planten wir die Teilversammlungen, welche von den Schulpaten individuell gehalten werden und die Vollversammlung am Jahresende ersetzen.

Im Anschluss war Leon als Vertreter des KSR bei der Eröffnungsveranstaltung der Tage der Demokratie und Toleranz in Zwickau. Neben ansprechenden künstlerischen Vorführungen war ein Impulsvortrag mit anschließender Diskussion mit Prof. Hajo Funke (Politikwissenschaftler an der FU Berlin) auf der Tagesordnung. Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung und wir können die über 40 Veranstaltungen dieser Reihe wärmstens empfehlen.

Bilder: propicture

Eröffnungsveranstaltung Tage der Demokratie und Toleranz Hajo Funke Hajo Funke

Über uns Leon Koehler

Leon Köhler, 17 Jahre alt, Landesdelegierter beim KSR Zwickau, Schülersprecher am JMG Crimmitschau, Schülervertretung auf allen Ebenen seit 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.