1. Vollversammlung 2023/24

Created with Sketch.

1. Vollversammlung 2023/24

Am 24.10.2023 fand unsere erste Vollversammlung des Schuljahres 2023/24 statt.

Dieses mal waren wir im Rathaus Zwickau.

Die Vollversammlung startete nach den begrüßenden Worten unseres Vorsitzenden Danny Wächtler mit der Vorstellung des Vorstandes. Im Anschluss gab es ein kleines Warm-Up um warm zu werden.

Danach berichtete der Vorstand über seine Arbeit und gab Updates zu vorhandenen und kommenden Vorhaben.

Danach gab uns die Vorsitzende des LandesSchülerRates Lilly Härtig einen Überblick über unsere Schülervetretung und die Aufgaben unserer Landesdeligierten, welche im Anschluss gewählt wurden.

Für die Schulen in öffentlicher Trägerschaft wählten wir Tim Sobieroj, Ellen Weber, Perez Lang, Nox Böhm und Leopold Uhlig.

Für die Schulen in privater Trägerschaft wählten wir Josephine Pfeiffer.

Nach einem Gruppenfoto, einer wohlverdienten Mittagspause und einem weiteren Warm-Up ging es dann in ein World Cafe, in dem wir uns in 4 Gruppen über die 4 Themen „Schulkleidung“, „Klimafreundliche Schule“, „Berufsorientierung“ und „Wünsche an den KSR“ ausgetauscht haben.

Nach einer erfolgreichen Debatte wurden die ausgearbeiteten Ergebnisse dann vorgetragen.

Direkt im Anschluss dazu gingen wir zu den Wahlen unseres neuen Vorsitzes über, wobei wir mit der Wahl für das Amt des Vorsitzenden anfingen. Als unsere neue Vorsitzende wählten wir Ellen Weber.

Als stellvertretende Vorsitzende wählten wir Clara Fröhlich.

Und als unsere beiden Beisitzer wählten wir Melina Schneider und Fabrice Tippelt.

Zum Abschluss gab es dann noch ein paar organisatorische Dinge, sowie ein paar wichtige Infos für die Schülerinnen und Schüler.

Danke an alle die dabei waren und die dazu beigetragen haben, dass die Vollversammlung so erfolgreich war!


Hier habt ihr jetzt noch die Möglichkeit das Protokoll der Vollversammlung herunterzuladen.

Tags: , ,