3. Vollversammlung 2022/23

Created with Sketch.

3. Vollversammlung 2022/23

Am 21. Juni 2023 fand unsere dritte und für das Schuljahr 2022/23 auch letzte Vollversammlung statt. Dieses Mal waren wir in der Westsächsischen Hochschule Zwickau zu Gast.

Die Vollversammlung startete nach einer kurzen Vorstellung des Vorstandes und einem WarmUp mit dem Bericht des Vorstandes über unsere vergangenen und kommenden Vorhaben.

Auf unserer Vollversammlung bekamen wir außerdem Besuch von der Vorsitzenden des KreisElternRates, welche uns über deren Ziele informierte und über die vergangene und zukünftige Zusammenarbeit mit dem KreisSchülerRat sprach.

Den Input bekamen wir von Pia Matt aus dem Projekt „Zukunftstag“, welche uns diesen näher vorstellte. Mit dem Zukunftstag bekommen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit einen Projekttag für die Abschlussklassen durchzuführen, welcher die Themen Finanzen, Krankenversicherung, erste Wohnung und Steuern behandelt und die Schülerinnen und Schüler so auf ihr Erwachsenenleben nach der Schule vorbereitet.

Später am Tag bekamen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich in „World Cafés“ über Themen wie Mülltrennung an Schulen, das Schulessen, Digitalisierung und Medialisierung, sowie die Kommunikation zwischen Lehrkräften und Schülerinnen und Schüler auszutauschen und Lösungsansätze zu erarbeiten und vorzustellen.

Nach der Mittagspause starteten wir dann nach einem kurzen WarmUp in die Schulpatenrunden, um zu erfahren, wie es an den Schulen im Landkreis läuft.

Zum Abschluss gab es dann noch ein paar organisatorische Dinge, sowie ein paar wichtige Infos für die Schülerinnen und Schüler.

Danke an alle, die dabei waren und die dazu beigetragen haben, dass die Vollversammlung so erfolgreich war!


Hier habt ihr jetzt noch die Möglichkeit, das Protokoll der Vollversammlung herunterzuladen.

Tags: , ,