2. Vollversammlung 2022/23

Created with Sketch.

2. Vollversammlung 2022/23

Am 9. Februar fand unsere 2. Vollversammlung des Schuljahres 2022/23 im Bürgersaal des Zwickauer Rathauses statt.

Wir konnten auf der Vollversammlung nicht nur unsere neue Website einweihen und sondern hatten auch einen Input zum Thema Berufsorientierung des Arbeitskreises Schule/Wirtschaft. Außerdem haben wir eine neue Geschäftsordung für die Arbeit im KreisSchülerRat Zwickau beschlossen, um zukünftig besser mit- und untereinander arbeiten zu können.

Wichtig für uns war außerdem die Möglichkeit mit den anwesenden Schülerinnen und Schülern in Kontakt treten zu können. Das war zum Beispiel durch verschiedene Workshops oder auch über die Schulpatenrunden möglich, wodurch wir einen guten Eindruck von der Lage an den Schulen bekommen konnten.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, von welcher wir uns viel für die Arbeit in der KreisSchülerVertretung mitnehmen konnten.

Vielen Dank an alle, die mit dabei waren!

Hier habt ihr nun noch die Möglichkeit das Protokoll der Veranstaltung bzw. die Präsentation zur Berufsorientierung herunterzuladen.