Regionaltreffen (Kreis 1) vom 11.03.2024

Created with Sketch.

Regionaltreffen (Kreis 1) vom 11.03.2024

Am 11.03.2024 ging es für die Schülervertreter*innen des Kreises 1 an die Westsächsische Hochschule Zwickau.

Nach dem Vorstellen der Vorstands, einer Erklärung, worum es in den Regionaltreffen geht und einem WarmUp ging es in einer Berichterstattung des KSR Vorstandes. Im Anschluss erklärte unsere Stellv. Vorsitzende Clara Gremien der Schülervertretung und anschließend klärte sie über Rechte, Aufgaben und Pflichten der Schülervertreter*innen auf.

Im Anschluss ging es in einem Word Café für unsere Schülervertreter*innen in eine Bearbeitungsphase zu verschiedenen Themen. Hierbei konnten z.B. Lösungsvorschläge für schulbedingte Probleme erarbeitet werden.

Danach ging es mit dem Thema „KaSch“ weiter. Hierbei beschränkten sich unsere Schülervertreter*innen auf ein bestimmtest Thema und durchliefen 4 bestimmte Punkte, um die Problem bestmöglich in Angriff zu nehmen.

Nach einer wohlverdienten Pause war Zeit für ein Gruppenfoto.

Zu guter Letzt ging es für alle nochmal in ein paar kleine Spiele, um den Tag behutsam abzuschließen.

Wir bedanken uns bei allen die dabei waren für den konstruktiven Austausch!


Hier habt ihr jetzt noch die Möglichkeit das Protokoll des Regionaltreffens herunterzuladen.

Tags: , ,