Regionaltreffen (Kreis 4) vom 12.03.2024

Created with Sketch.

Regionaltreffen (Kreis 4) vom 12.03.2024

Am 12.03.2024 ging es für die Schülervertreter*innen des Kreises 4 in das Rathaus Crimmitschau.

Zum Beginn begrüßte uns Stefan Aurich, der Fachleiter für Bildung, Kultur und Sport der Stadtverwaltung Crimmitschau, herzlich.

Nach dem Vorstellen der Vorstands, einer Erklärung, worum es in den Regionaltreffen geht und einem WarmUp ging es in einer Berichterstattung des KSR Vorstandes. Im Anschluss erklärte unsere Vorsitzende Ellen Gremien der Schülervertretung und anschließend klärte sie über Rechte, Aufgaben und Pflichten der Schülervertreter*innen auf.

Im Anschluss ging es in einem Word Café für unsere Schülervertreter*innen in eine Bearbeitungsphase zu verschiedenen Themen. Dabei ging es um die Themen „Digitalisierung“, „Öffentliche Verkehrsmittel“, „Allgemeine Probleme an Schulen“.

Danach ging es mit „KaSch“ (Konfliktlösung an Schulen) weiter. Hier konnten die Schülervertreter*innen sich über ein bestimmtes Problem Austauschen und geeignete Lösungen und Kompromisse finden.

Nach der ganzen Arbeit ging es im Anschluss erstmal in eine Pause.

Danach hatten die Schülervertreter*innen noch die Möglichkeit, an diversen Aktivitäten teilzunehmen.

Wir bedanken uns bei allen die dabei waren für den konstruktiven Austausch!


Hier habt ihr jetzt noch die Möglichkeit das Protokoll des Regionaltreffens herunterzuladen.

Tags: , ,