Regionaltreffen (Kreis 2) vom 18.03.2024

Created with Sketch.

Regionaltreffen (Kreis 2) vom 18.03.2024

Am 18.03.2024 ging es für die Schülervertreter*innen des Kreises 2 an das G. E. Lessing Gymnasium Hohenstein.

Nach der einstimmigen Annahme der Tagesordnung, der Vorstellung des Vorstandes, der Erklärung der Regionaltreffen und einem Warm-Up, ging es in den Bericht des KSR.

Nach dem anschließenden Input zu Gremien und Rechte, Aufgaben und Pflichten der SV ging es in ein Word Café, wo alle anwesenden in kleinen Gruppen zu verschiedenen Themen arbeiteten. Hierbei ging es um Kommunikation mit SL/Lehrern/Geschäftsleitung, Lehrermangel und Schulgebäude.

Nach der Vorstellung der Ergebnisse und einer kleinen Pause ging es dann mit KaSch (Konfliktlösung an Schulen) weiter. Das konkrete Problem, mit dem sich hier befasst wurde, war der Drogenkonsum an Schulen.

Nach der ganzen Arbeit ging es im Anschluss erstmal in eine Pause.

Danach hatten die Schülervertreter*innen noch die Möglichkeit, an diversen Aktivitäten teilzunehmen.

Wir bedanken uns bei allen die dabei waren für den konstruktiven Austausch!


Hier habt ihr jetzt noch die Möglichkeit das Protokoll des Regionaltreffens herunterzuladen.

Tags: , ,